Schwarzer Holzdildo im großen Test 9,2 /10

Holzdildo Intense Doublefeature schwarzIn unserem heutigen Test geht es ökologisch zu, denn ich teste ich für euch den Vaible Intense Holzdildo. Warum Ökologisch? Na weil er aus Holz besteht und somit ein echter Holzdildo aus kontrollierter Herkunft ist. Außerdem handelt es sich bei dem Vaible Intense Holzdildo um einen Doppeldildo, du kannst ihn mit beiden Seiten verwenden und somit den Spaß verdoppeln.

Im Test erfahrt ihr, warum es der Vaible Dildo geschafft hat zu meinem absoluten Lieblingsdildo zu werden. Soviel verrate ich schon mal: er ist groß, dick und bedient euch vorne genauso gut wie hinten. Wichtige Kriterien für mich, die dieser tolle Dildo alle erfüllt.

Details des Vaible Intense Holzdildo

  • Holzdildo
  • Doppeldildo
  • Für anale und vaginale Stimulation
  • Maße: Länge 25 cm lang, Durchmesser 4 cm
  • Wasserdicht
  • Erwärm- und kühlbar
  • Made in Germany

Allgemeine Hinweise und Pflege

Der Vaible Intense Holzdildo ist besonders Pflegeleicht, sowohl im Bereich Hygiene als auch im Gebrauch. Bei Spielzeug aus Silikon ist immer die Frage: darf ich jetzt jedes Gleitmittel nehmen oder nicht. Darüber müsst ihr euch beim Vaible Holzdildo keine Gedanken machen. Ihr könnt jede Art von Gleitgel nehmen, Wasserbasis oder Silikonbasis, ganz egal, ihr entscheidet.

Vaible Intense Anleitung
Hier die Anleitung vom Vaible Intense

Die zweite tolle Eigenschaft des Vaible Intense ist seine Hygiene. Die Oberfläche des Dildos wirkt spiegelglatt und das ist sie auch. Somit lässt sich der Vaible Holzdildo super einfach reinigen. Wie immer, nehmt ihr dafür am besten eure Lieblingsseife und etwas warmes Wasser.

Wer sich jetzt Sorgen bei der Benutzung macht (ihr wisst schon, Holz und Splitter), dem kann ich Entwarnung geben. Die Oberfläche erfüllt den DIN 71.3 Standard (Sicherheit von Kinderspielzeugen) und ist dadurch auch für den Bereich von Sexspielzeugen ausgelegt.

Jetzt aber genug von wichtigen Hinweisen, jetzt geht’s ans Auspacken.

Die Verpackung, was ist drin?

Die Verpackung des Vaible Intense wirkt sehr hochwertig und minimalistisch. Auf der Vorderseite findet ihr nur den Herstellernamen und den Slogan „Wooden Doublefeature“, ihr erinnert euch noch, Doppeldildo ;).

Vaible Intense Verpackung
So sieht die Verpackung vom Vaible Intense aus

Die Rückseite der Verpackung zeigt euch, für welches der 4 verschiedenen Modelle ihr euch entschieden habt und für welche der zwei Farben. In meinem Fall ist das der Vaible Intense Holzdildo, in der Farbe schwarz.

Vaible Intense Verpackung Rückseite
Die Rückseite der Verpackung

In der Verpackung findet ihr drei Dinge. Den Vaible Intense Holzdildo selbst, eine Schaumstoff Aufbewahrungsform und eine kleine Infobroschüre. Darin findet ihr Hinweise zur Pflege, zur Anwendung und ein nettes Willkommensschreiben des Herstellers. Rundum gelungen würde ich sagen.

Qualität und Aussehen

Die Qualität in Verbindung mit dem tollen Design des Vaible Intense, wirkt gleich von Anfang. Zugegeben sollte sie das auch bei einem stolzen Preis von ca. 60€. Dafür bietet der Holzdildo aber wirklich einiges. Offensichtlich ist er ein Design Objekt, er ist „Made in Germany“, aus ökologischem Material und das wichtigste: er ist groß *g*.

Vaible Intense Schaumstoff
Der Vaible Intense in der Schaumstoff Verpackung

Als ich den Holzdildo das erste Mal in den Händen hielt war ich wirklich sprachlos. Er ist mit seinen 25 cm Länge und einem Durchmesser von durchgängig 4 cm ziemlich groß, also genau mein Fall. Bei seiner Größe ist er aber überraschend leicht, was daran liegt das er aus Buchenholz besteht und somit relativ leicht ist. Er liegt super gut in der Hand und das Wellendesign macht gleich Lust auf mehr.

Vaible Intense Spitze Front
So sieht die Spitze vom Vaible Intense aus

Das Wellendesign ist auf beiden Seiten des Vaible Intense unterschiedlich und wird in der Mitte sauber getrennt, somit hat man fast schon einen 2in1 Dildo. Während die Wellen auf der einen Seite kurz nacheinander folgen, haben sie auf der anderen Seite einen deutlich kleineren Abstand. Beide Enden beginnen gleich mit einem Durchmesser von etwa 4 cm und zeigen euch gleich von Beginn an wo es lang geht. 😉

Meine Erfahrungen mit dem Vaible Intense Holzdildo

Größe, Form und Design des Vaible Intense Holzdildos haben mich beim Auspacken schon überzeugt. Ob der Holzdildo nun auch im Praxistest trumpfen kann, erfahrt ihr jetzt.
Ich liebe großes Spielzeug und bin es deswegen auch gewohnt. Wer jedoch noch Neuling beim Ausprobieren von großem Spielzeug ist, sollte auf jeden Fall genug Gleitgel verwenden. Ich zündete mir ein paar Kerzen an und machte es mir gemütlich. Zugegeben mit der Gemütlichkeit war es schnell vorbei, allerdings im positiven Sinne ;).

Vaible Intense Test Gesamtansicht
Hier siehst du ihn in der Gesamtansicht

Der Vaible Intense Holzdildo hat mir gleich von Anfang an gezeigt was er kann, obwohl ich mit der minimal dünneren Seite begann. Durch seine glatte Oberfläche ließ er sich mit genügend Gleitgel erstaunlich leicht einführen. Schon nach den ersten Zentimetern fühlte ich das tolle Wellendesign des Vaible Intense. Durch schnelles Bewegen des Holzdildos verstärkte sich das Gefühl, welches die Wellen des Holzes bei mir erzeugten. Durch seine Länge und die beiden verschiedenen Enden, kann man mit dem Vaible richtig schön experimentieren und an seine Grenzen gehen.

Als die erste Runde fast vorbei war, gönnte ich mir eine kleine Pause, um dann die minimal dickere Stelle, mit den längeren Wellen auszuprobieren. Auch hier reichte ein wenig Gleitgel und die Wellen fühlten sich einfach nur unglaublich gut an. Durch seine Größe fühlte ich mich auch ausgefüllt, was mir persönlich extrem gut gefällt.

Vaible Intense Ende
Das dicke Ende vom Vaible Intense

Durch seine glatte und abperlende Oberfläche, kann der Vaible Intense Holzdildo auch sehr lange benutzt werden, da das Gleitgel auch nach längerem Benutzen immer noch seinen Dienst erfüllt.

Nun widmete ich mich dem zweiten Teil, auf den ich mich schon lange gefreut habe. Richtig, dem Analbereich. Ich bin ein riesen Fan der analen Stimulation und gehe da auch gerne an meine Grenzen. Durch seine Größe und Dicke machte mich der Vaible Intense ganz aufgeregt und ich konnte es kaum erwarten ihn anal auszuprobieren.

Wieder startete ich mir der dünneren Seite und reichlich Gleitgel. Da ich bei Spielzeug von dieser Größe meistens etwas Kleineres zum Auflockern brauche, lockerte ich mich mit dem Fun Factory Amorino etwas auf. Den Vibrator kennt ihr vielleicht aus meinem alten Test.

Vaible Intense Spitze
Hier ein Bild der Spitze

Geschafft! Nun war der Vaible Intense endlich drin und die Wellen erzeugten auch anal richtig tolle Gefühle. Nach kurzer Zeit wagte ich mich an die dickere Seite des Vaible Holzdildos. Durch seine größeren Wellen, bleibt der Holzdildo perfekt an Ort und Stelle und flutscht nicht raus, wie viele andere Dildos.

Für mich ist das im Analbereich sehr wichtig, da ich gerne ein zweites Spielzeug dazu nehme, während das erste in meinem Analbereich geparkt ist ;). Auch in diesem Fall war das wieder der Fun Factory Amorino und es dauerte keine 2 Minuten bis ich zum Orgasmus kam. Wow! Mehr viel mir danach nicht mehr ein.

Das offizielle Produktbild

Das offizielle Produktbild kannst du auf nachfolgendem Bild sehr gut sehen:

Holzdildo Intense Doublefeature schwarz
Das offizielle Produktbild

Zusammenfassung

Wer der Umwelt was Gutes tun will, ein schönes Design Objekt haben möchte und gleichzeitig noch unglaublich tolle Orgasmen anal und vaginal erleben will, der sollte hier zuschlagen. Der Vaible Intense Holzdildo ist zwar eher für die Fortgeschrittenen unter euch, aber auch Anfängern wird er großen Spaß machen.

Egal ob ihr ihn zum Experimentieren oder zum Austesten euer Grenzen nutzt, er macht unglaublich Spaß. Mit ca. 60€ ist er für einen Holzdildo zwar etwas teuer, bereuen werdet ihr den Kauf aber sicher nicht.

Nicht den passenden Dildo gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Dildo überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Dildo Check. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Dildo am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Dildo Check starten.

Ergebnis vom Vaible Intense

0
Ergebnis vom Vaible Intense
92

Stimulation

10/10

    Zubehör und Extras

    8/10

      Material

      10/10

        Qualität

        10/10

          Preis/Leistung

          8/10

            Pros

            • Wasserresistent
            • Geruchsneutral
            • Zwei Enden für doppelten Spaß
            • Perfekt für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet
            • Für anale und vaginale Stimulation

            Cons

            • Etwas teuer