Vaible Intense Holzdildo Schwarz im Test 8,9/10

Holzdildo Intense Doublefeature schwarzHier findest du den offiziellen Produktbericht zum Vaible Intense in der Farbe Schwarz. Ich gehe dabei auf die Stimulation, die Verarbeitung des Materials und das Preis / Leistungsverhältnis ein.

Bewertung: 8,9/10

Zusammenfassung:

  • hochwertiges Holz auch Buche
  • edle Lackierung
  • glatte Oberfläche
  • 2 Enden zur Stimulation
  • edle Verpackung
  • Länge knapp 24 cm
  • Dicke ca. 4 cm

Der Vaible Intense: Ein Holzdildo in Schwarz

Der Vaible Intense in der Farbe Schwarz ist ein wirklich hochwertiger Holzdildo für alle die hohe Ansprüche an Sexspielzeuge haben. Das merkt man schon wenn er nach Hause geliefert wird und man sich die Verpackung anschaut. Sie ist sehr minimalistisch und auf das Wesentliche reduziert. Nachfolgend kann man diese sehr gut sehen:

Vaible Intense Holzdildo Schwarz Verpackung
So sieht die Verpackung vom Vaible Intense aus

Wenn man ihn rausholt, dann fällt einem sofort eine kleine Beschreibung in die Hände. Auf dieser steht nochmal alles zur Anwendung, wie man ihn vernünftig pflegt, aus welchen Materialien die Oberfläche besteht und eine Möglichkeit Vaible direkt zu kontaktieren wenn du evtl. Fragen oder dergleichen zum Produkt hast.

Zudem liegt der Dildo in einem kleinen Schaumstoff „Bett“. Hier ist er sehr gut aufgehoben und kann nicht wackeln oder dergleichen. Diese schütz den Holzdildo zudem vor äußeren Einflüssen wie Kratzern oder einen Postboten der etwas zu ruppig mit dem Produkt umgeht.

Aussehen und Qualität

Wenn man ihn das erste Mal in den Händen hält dann merkt man sofort, dass er angenehm leicht ist. Aber auch nicht zu leicht, sodass man durchaus etwas in der Hand spürt. Man hat wirklich etwas zum greifen. Das Holz selber ist hart und dank der Lackierung ist man auch vor Splittern geschützt. Diese erfüllt zudem die DIN 71.3 Norm (Sicherheit von Kinderspielzeug) und ist daher auch im Bereich der Sextoys völlig unbedenklich.

So braucht man überhaupt keine Angst haben, dass etwas von dem Holz absplittern könnte und man sich (gerade Intimbereich) verletzen könnte. Die Oberfläche ist wirklich glatt und man braucht echt keine Angst haben. Das merkt man spätestens wenn man ihn in den Händen hält.

Der Holzdildo ist ca. 24 cm lang und an der dicksten Stelle knapp 4 cm breit.  Auf dem folgenden Bild wird das Ausmaß der Dicke nochmal deutlicher. Hier siehst du die dünne Spitze mit knapp 3,5 cm im Durchmesser:

Vaible Intense Holzdildo Schwarz Rückseite
Die dünne Spitze zum „warm machen“

Zudem verfügt er auch über eine dickere Spitze. Auf nachfolgendem Bild kann man sehr gut die dickere Spitze des Dildos sehen. Insgesamt kann er nämlich von zwei Seiten benutzt werden. Gerade wenn man es etwas intensiver mag, und der Holzdildo einen mehr ausfüllen soll, dann ist diese Spitze genau die richtige. Sie ist 4 cm dick und auf folgendem Bild gut zu erkennen. Auch wird hier nochmal der Glanz der Oberfläche der aufwendigen Lackierung deutlicher:

Vaible Intense Holzdildo Schwarz Front
Die dicke Spitze des Holzdildos

Die Wellenform und Stimulation

Das nachfolgende Bild zeigt den Holzdildo von Vaible sehr gut in seiner Gesamtansicht. Hier kann man gut die unterschiedlichen Wellen sehen. Vor allem am dickeren Ende haben die Wellen etwas mehr Abstand zueinander. Gerade beim Einführen merkt man den Unterschied schon sehr stark.

Vaible Intense Holzdildo Schwarz Gesamtansicht
Gesamtansicht

Das man ihn von beiden Seiten benutzen kann ist allgemein ein starker Vorteil. Gerade um an Anfang etwas in „Stimmung“ zu kommen, ist das kleine Ende genau richtig. Beide fühlen sich aber bei schnellen und heftigen Bewegungen sehr intensiv an.

Kann man jedes Gleitgel verwenden?

Ja, man kann jedes Gleitgel benutzen. Egal ob das Gleitgel auf Wasserbasis oder auf Silikonbasis ist. Ich selber habe für den Dildo etwas Gleitgel auf Wasserbasis benutzt. Das macht das Einführen wesentlich angenehmer und einfacher. Zumindest ist das bei mir so.

Auf dem nachfolgenden Bild kann man auch sehr gut die Kontur der abstrakten Eichel erkennen. Die Oberfläche glänzt durch die Lackierung sogar ein bisschen. Das Gleitgel fällt beim Auftragen dadurch auch kaum auf, da es transparent ist und ebenfalls etwas glänzt.

Vaible Intense Holzdildo Schwarz Kontur Spitze
Die Kontur der dünneren Spitze

Die Griffigkeit bzw. das Handling

Auf dem folgenden Bild ist nochmal das gesamte Ausmaß des Dildos zu sehen. Da der Holzdildo von Vaible an den beiden Enden über die Wellenform verfügt, lässt er sich dadurch auch sehr gut halten. Auch wenn man ihn länger benutzt, liegt er angenehm in der Hand und die Hand verkrampft nicht.

Vaible Intense Holzdildo Schwarz diagonale Ansicht
Die diagonale Ansicht vom Vaible Intense

Das offizielle Produktbild kannst du auf nachfolgendem Bild sehr gut sehen:

Holzdildo Intense Doublefeature schwarz
Das offizielle Produktbild

 

Fazit zum Vaible Intense

Alles in allem bin ich mit dem Vaible Intense sehr zufrieden. Er ist wirklich hochwertig verarbeitet und konnte mich von der Qualität voll und ganz überzeugen. Ich bin mit beiden Enden mehrmals zum Orgasmus gekommen und habe dadurch keine Sekunde bereut 😉

Wenn man sich diesen Holzdildo zulegt, muss man sich halt darüber bewusst sein, dass er komplett aus Holz besteht und daher auch etwas härter wirkt. Die Flexibilität wie bei einem Silikondildo ist hierbei natürlich nicht gegeben.

Dafür sieht er aber sehr edel aus und besticht durch sein minimalistisches Design. Das sieht man sowohl an der Verpackung als auch an dem Produkt selber. Auch wenn er mit knapp 60 Euro etwas teurer ist, bin auf jeden Fall sehr zufrieden und würde ihn mir wieder zulegen.

Nicht den passenden Dildo gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Dildo überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Dildo Check. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Dildo am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Dildo Check starten.

Ergebnis Vaible Intense Holzdildo Schwarz

0
Ergebnis Vaible Intense Holzdildo Schwarz
89

STIMULATION

9/10

    ZUBEHÖR & EXTRAS

    9/10

      MATERIAL

      9/10

        QUALITÄT

        9/10

          PREIS / LEISTUNG

          9/10

            Pros

            • Hochwertiges Buchenholz
            • Zwei Enden für doppeltes Vergnügen
            • Liegt gut in der Hand
            • Made in Germany

            Cons

            • Etwas teuerer