Dildo reinigen – darauf solltest du für eine effektive Reinigung achten

Dildo reinigen mit dem pjur med CLEAN Spra

Willst du deinen Dildo reinigen? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir wie du deinen Dildo am effektivsten reinigst.

So reinigst du dein Dildo einfach und effektiv

Um deinen Dildo zu reinigen, reicht es in der Regel aus, wenn du ihn nach der Nutzung mit Wasser und Seife wäscht. Halte dazu deinen Dildo einfach unter warmes, fließendes Wasser und schon werden Sekrete mühelos entfernt. Wahlweis ekannst du auch ein Haarshampoo verwenden wenn du zusätzlich auch noch möchtest, dass er gut riecht. Wenn du ihn allerdings häufiger benutzt, empfehle ich dir einen professionellen Toy Cleaner. Diese töten alle übriggebliebenen Bakterien ab und schonen auch noch nachhaltig deinen Dildo. Es gibt hierfür verschiedene Toy Cleander auf dem Markt. Ich möchte dir nachfolgend gerne ein sehr bekanntes Spray zeigen, welches ich auch schon sehr häufig verwendet habe.

pjur med CLEAN Spray

Das pjur med CLEAN Spray 100 mlDildo reinigen mit dem pjur med CLEAN Spray ist für eine effektive und saubere Reinigung entwickelt worden. Durch diesen werden wirklich alle Bakterien abgetötet. Zudem reduziert es sofort alle Körpergerüche. Es schont zudem die Haut und vor allem die Schleimhaut. Gerade für sensible haut ist, dieses Spray sehr gut geeignet. Darüber hinaus sorgt es dafür dass die Oberfläche auf schonende Weise nachhaltig gepflegt wird. Dadurch hast du einfach länger etwas von deinem Toy.

Um es anzuwenden muss einfach nur etwas auf die zu reinigende Hautstelle oder den Dildo gesprüht werden. Überreste können problemlos mit einem sauberen Tuch abgewischt werden.

Bild des Toy Cleaners

Wenn du das nachfolgende Bild nicht sehen solltest dann schalte einfach deinen Adblocker aus. Es handelt sich dabei um ein Bild von dem Toy Cleaner:

Fazit zum Dildo reinigen

Um deinen Dildo reinigen zu können, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die sauberste und effizienteste ist mit Sicherheit die mit dem Toy Cleaner. Gerade bei häufiger Anwendung sollte man es gelegentlich mal aufsprühen. Aber auch die beschriebene Methode mit Hilfe von Wasser und Seife erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Sie ist mit Sicherheit die günstigste Alternative.

Wenn du noch einen weiteren passenden Dildo suchst, aber überhaupt nicht weisst wo du bei der riesigen Auswahl auf dem Markt anfangen sollst, dann mach doch einfach unseren Dildo Check. Anonym, kostenlos und am Ende werden dir Dildos angezeigt die zu dir bzw. zu euch passen. Das spart dir Zeit bei der oftmals zeitaufwendigen Suche:

Dildo Check starten