Pinker Holzdildo (Vaible Wave mit 4cm Ø) im Test 92/100

Pinker Holzdildo Wave Vaible

Im heutigen Test probiere ich den Vaible Wave Holzdildo für euch aus. Vor allem Naturfreunde unter euch wird er begeistern.

Der Vaible Wave Dildo besteht nicht nur aus Holz, sondern vor allem aus Holz aus kontrollierter Herkunft. Mir als kleine Naturfreundin gefällt das sehr gut und auch in der Handhabung des Vaible Wave Holzdildos, bemerkt man schnell die Vorteile des Holzes.

Ob der Vaible Wave Holzdildo mich genauso begeistern konnte wie der Vaible Intense Holzdildo aus einem früheren Test, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Details des Vaible Wave Holzdildos

  • Holzdildo aus kontrollierter Herkunft
  • Doppeldildo
  • Anale und vaginale Stimulation
  • Made in Germany
  • Maße: Länge 25 cm, Durchmesser 4 cm
  • Wasserdicht

Allgemeine Hinweise und Pflege

Bei Spielzeug aus Silikon, PVC oder ABS ist immer die Frage, welches Gleitgel man nun verwenden darf und welches nicht. Diese Frage müsst ihr euch beim Vaible Wave Holzdildo nicht stellen, denn es funktionieren alle Arten von Gleitgel. Ihr entscheidet ob Gleitgel auf Wasser- oder Silikonbasis oder ob ihr doch einfach nur ein Öl verwendet.

Vaible Wave pinker Holzdildo Anleitung
Hier die miteglieferte Anleitung des Holzdildos

Aufgrund seiner spiegelglatten Oberfläche, ist der Vaible Wave Holzdildo super hygienisch und lässt sich kinderleicht reinigen. Wie immer steht euch die Wahl offen, ob ihr dafür lauwarmes Wasser mit Seife verwendet oder doch zum professionellen Toycleaner greift.

Die Oberfläche erfüllt den DIN 71.3 Standard (Sicherheit von Kinderspielzeugen) und ist dadurch auch für den Bereich von Sexspielzeugen ausgelegt. Somit müsst ihr euch keine Sorgen um Splitter oder gar raue Holzstellen machen. Jetzt geht’s an die Verpackung.

Die Verpackung und der erste Eindruck

Die Verpackung des Vaible Wave Holzdildos wirkt minimalistisch aber sehr ansprechend. Die Verpackung ist ganz ladylike in einem schönen Pink gestaltet, vorne mit dem Label sowie dem Hinweis, dass es sich um einen Doppeldildo handelt.

Vaible Wave pinker Holzdildo Verpackung
Die Vorderseite von der Holzdildo Verpackung

Auf der Rückseite der Verpackung wird euch nochmal dank einer Grafik angezeigt für welches Modell und für welche Farbe ihr euch entschieden habt. In meinem Fall ist das (wer hätte das gedacht), der Vaible Wave Holzdildo in Pink ;).

Vaible Wave pinker Holzdildo Verpackung Rückseite
So sieht die Verpackung auf der Rückseite aus

In der Verpackung selbst, findet ihr euer Spielzeug in einer simplen Schaumhülle, sowie eine kleine Anleitung, die euch alles Wichtige zum Vaible Wave Holzdildo wissen lässt.
Außerdem findet ihr auf der Verpackung noch ein nettes Willkommensschreiben des Herstellers. Meiner Meinung nach ein rundum perfekter, erster Eindruck.

Qualität und Aussehen

Um ehrlich zu sein schlug mein Herz schon beim Anblick des Vaible Wave Holzdildos etwas schneller. Ich mag einfach großes Spielzeug das einen gewissen Umfang hat ;). Mit seiner Länge von immerhin 25 cm und einem Durchmesser von 4 cm passt der Vaible Wave Holzdildo perfekt in mein Beuteschema.

Vaible Wave pinker Holzdildo Gesamtansicht Schaumstoff
Er wird mit einer eleganten Schaumstoffverpackung geliefert

Der Vaible Wave Holzdildo ist außerdem ein Doppeldildo und somit kann man beide Seiten verwenden, egal ob anal oder vaginal. Während die eine Seite klein beginnt und immer größer wird, startet die andere Seite gleich mit vollen 4 cm Umfang.
Trotz seiner stattlichen Größe, ist der Vaible Wave Holzdildo ziemlich leicht, was daran liegt das er fast komplett aus Buchenholz besteht, was ihn somit ziemlich leicht macht.

Vaible Wave pinker Holzdildo unteres Ende
Das untere Ende ist wesentlich runder

Das Wellendesign fällt sofort auf und ist auch eine der großen Stärken des Vaible Wave Holzdildos, dazu aber später mehr im Test. Das Wellendesign verläuft nahezu gleichmäßig, bis auf den dicken Knubbel an einem der beiden Enden.

Qualitativ macht der Vaible Wave Holzdildo einen super Eindruck. Der Dildo liegt gut in der Hand und das Material ist spiegelglatt und sollte somit perfekt gleiten. Die Oberfläche ist zudem komplett gleichmäßig und ohne Fehler.

Meine Erfahrungen mit dem Vaible Wave Holzdildo

Ob mein erster positiver Eindruck durch Größe, Durchmesser und Form auch im Praxistest bleibt, erfahrt ihr jetzt im großen Erfahrungsbericht.

Anders wie beim Vaible Intense Holzdildo, aus einem älteren Test, der durchgängig 4 cm breit ist und daher eher für Fortgeschrittene geeignet ist, hat der Vaible Wave Holzdildo den Vorteil, dass er auch einen schmalen Anfang besitzt. Somit ist der Holzdildo für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und auch der Gebrauch im Analbereich fällt einfacher ;).

Vaible Wave pinker Holzdildo Gesamtansicht
So sieht er in der Gesamtansicht aus

Ich verzichtete diesmal auf Kerzen und ruhige Musik, denn ich weiß vom Vorgänger, da durch Größe und Durchmesser nicht an Ruhe zu denken ist.
Diesmal entschloss ich mich, zuerst anal durchzustarten. Da es anal etwas länger dauert, bis ich zum Orgasmus komme, dachte ich mir das wäre der perfekte Einstieg.

Zugegeben, ich bin ein riesen Analfan, doch dabei ist das perfekte Spielzeug sehr wichtig. Mit perfekt meine ich ein Spielzeug, dass sich von schmal zu dick vorarbeitet und eine perfekte Größe hat. Dies erfüllt der Vaible Wave Holzdildo voll und ganz.

Ich nahm etwas Gleitgel zur Hilfe und startete mit der schmalen Seite. Schon beim Einführen fühlten sich die wellenartigen Knubbel des Vaible Wave Holzdildo unglaublich gut an.

Langsam geriet ich in Fahrt und arbeitete mich langsam zu den dickeren Knubbeln vor und begann den Vaible Wave Holzdildo immer schneller rein und raus zu bewegen. Es fühlte sich einfach nur toll an. Die Abstände der Knubbel sind perfekt gewählt und wenn man sich an die Dicke von 4 cm vorgearbeitet hat, entsteht ein tolles Gefühl des „ausgefüllt sein“.

Vaible Wave pinker Holzdildo Spitze
Die Spitze erleichtert das Einführen in den Anus

Ich liebe es, beim Analspiel immer ein zweites Spielzeug, zur Stimulierung meiner Klitoris, oder ganz zum Einführen in meine Vagina, dazu zu nehmen. Zur Stimulierung eurer Klitoris, kann ich euch den Bijoux Indiscrets Twenty One Vibrating Diamond Auflegevibrator aus einem alten Test ans Herz legen.

Falls ihr das Gefühl des vollen „ausgefüllt sein“ liebt, kann ich euch empfehlen, den Vaible Intense Holzdildo gleichzeitig mit dem Vaible Wave, anal und vaginal zu verwenden. So dauert es bei mir keine 5 Minuten bis ich zum Orgasmus komme.

Vaible Wave pinker Holzdildo Gesamtansicht 2
So sieht der Vaible Wave in Pink in der Gesamtansicht aus

Nach dieser wilden, doppelten Bespaßung, nahm ich mir nochmal in Ruhe Zeit und probierte den Vaible Wave Holzdildo vaginal aus. Ich arbeite mich langsam an die vollen 4 cm heran und genoss vor allem das Gefühl des tollen wellen Designs.

Aufgrund der Tatsache, dass der Vaible Wave Holzdildo ein Doppeldildo ist, ist er perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da beide Enden unterschiedlich groß sind.

Das originale Produktbild

Hier noch ein Bild von dem Dildo:

Pinker Holzdildo Vaible Wave

Zusammenfassung

Mit dem Vaible Wave Holzdildo kann man meiner Meinung nichts falsch machen. Er brachte mir anal und vaginal unglaubliche tolle Orgasmen und Größe und Durchmesser überzeugten mich. Die Form des Vaible Wave Holzdildos, ist außerdem perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da eine Seite schmal ist und die andere, mit dem Vollen Umfang von 4 cm beginnt.

Zudem tut ihr der Umwelt sowie eurer Gesundheit etwas Gutes, da der Vaible Wave Holzdildo fast komplett aus Holz besteht. Preislich liegt der Dildo bei ca. 60 Euro und ist somit etwas teurer, aber sicher seinen Preis wert. Deswegen bekommt er auch eine klare Kaufempfehlung von mir.

Nicht den passenden Dildo gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Dildo überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Dildo Check. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Dildo am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Dildo Check starten.

Ergebnis zum Vaible Wave Holzdildo

Ergebnis zum Vaible Wave Holzdildo
9.2

Stimulation

10.0/10

Zubehör und Extras

8.0/10

Material

10.0/10

Qualität

10.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Pros

  • Geruchsneutral
  • Zwei Enden für doppelten Spaß
  • Perfekt für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet
  • Für anale und vaginale Stimulation
  • Tolles Wellendesign

Cons

  • Etwas teurer